{ice 3865 -link}

Ein super Wochenende Smile
Flucht vor der großen Hitze am See … auf nach Dalaas zum Wandern und Klettern! Gut bepackt, mit einem Bus voller Wanderschuhe, NW-Stöcken und kulinarischen Highlights starteten wir am Freitagnachmittag zur neuen PSG Hütte „Sonnenhalb“… wow die neue Unterkunft ist ganz schön luxuriös. Nach einer kleinen Nordic-Walking Runde  zum Naturdenkmal Fallbach, dem mit 520 Metern höchsten Wasserfall Vorarlbergs, gab es Grill- und Lagerfeuerromantik. Am nächsten Tag fuhren wir nach Warth, wo die Klettersteigausrüstung und der Klettersteig am Karhorn  bereits auf uns Neulinge wartete. Unter Roland’s Aufsicht bewältigten …

wir den 600m langen Karhorn Klettersteig Ostgrat bis zum 2416 Meter hohen Gipfel. Der Klettersteig hat die Schwierigkeitsstufe B+ und ist damit auch für Einsteiger geeignet. Hat irre Spaß gemacht und es werden ganz sicherlich weitere Klettersteige folgen. Wer Interesse daran hat, kann sich beim Berg- und Outdoorsport in den Verteiler setzen lassen.

Pünktlich zum Fußballspiel Deutschland / Spanien waren wir wieder zurück am Haus. Bei Kaffee, Kuchen, Bier, und ausgestattet mit Laptop und Antenne verfolgten wir gespannt das Spiel! Tja und abends wurden wir wieder herrlich kulinarisch verwöhnt. Es ist absolut unglaublich und einzigartig was der Horst-Peter und die Margret in der Küche zaubern! Vielen Dank, ihr zwei! Es war ein weiterer schöner Abend unter freiem Himmel! Am Sonntag machten wir uns mit Wanderstiefeln auf den Weg vom Sonnenkopf zum Muttjöchle, bevor es dann bereits wieder hieß: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, daß es wirklich sein muß? …..ist für dieses Jahr wirklich Schluß? ….Dieses  Jahr ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

–> zu den Bildern