{phocagallery view=category|categoryid=34|limitstart=0|limitcount=7|type=1}

Innerhalb der PSG ist die Idee entstanden, ein Galaessen zu veranstalten. Genauer gesagt, den Senioren des Vereins wurden auf der schön hergerichteten neuen Hütte Übernachtungen mit Halbpension angeboten. Acht Senioren nahmen dieses Angebot an und reisten am Donnerstag bzw. Freitag früh (15. und 16.09.2011) an. Die Teilnehmer waren sozusagen die Versuchskaninchen, da es derartiges bisher nicht gab. Wir fuhren zunächst …

am Freitag um 10.00 Uhr mit der Sonnenkopfbahn, um eine ordentliche Ausgangshöhe für die Wanderung zu haben. Zwei Richtungen waren möglich. Eine etwas leichtere Tour Richtung „Muttjöchle“ und eine Tour mittlerer Schwierigkeit zum „Burtschakopf“, der auch Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderte. Das Interessante am  „Burtschakopf“ ist die wunderbare Rundumsicht auf Rote Wand, Spullersee, Valluga, Schesaplana bis zum Säntis und alles was noch dazwischen liegt. Ein wirklicher Genuss!

Nach 6 Stunden Wanderung, wieder an der PSG-Hütte angekommen, war Bettenbeziehen, Duschen und Essen angesagt. Zum Bettenbeziehen muss später noch etwas gesagt werden. Zunächst zum „Diner“, was wirklich diese Bezeichnung verdient. Mit einem Aperitif fing es an. Dann kamen diverse Vorspeisen, 2 Hauptgänge, Dessert, Käseplatte, Rot- oder Weißwein und Kaffee. Und das alles in bester Qualität und sehr wohlschmeckend. Auch das Frühstück am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen. Mit sehr viel Engagement wurde dies alles organisiert und zubereitet vom Team Gabi Knoblauch, Jutta und Viktor Treß. Ihnen sei herzlichst gedankt.

Beim  Bettenbeziehen hat scheinbar manch einer nicht die nötigen Instruktionen von zu Hause mitbekommen. Leicht chaotisch konnte man die Wörter 3-teilig, Bettwäsche links oder rechts, Zipfel hier und Zipfel dort, Bett quer oder Bett längs hören. Die Aktion zog sich bis zu einer Stunde hin und sorgte zu später Stunde noch für Gesprächsstoff. Eine Wiederholung dieses Ereignisses hängt wohl letztendlich davon ab, ob sich das Ganze lohnt. Auf einer Hütte einmal nicht kochen und putzen zu müssen hat allen sehr gut gefallen.

Dem Dreierteam sei nochmals Dank gesagt.